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Produkte und Fragen zum Begriff Eigene-Apps-programmieren-Fehr:


  • Eigene Apps programmieren (Fehr, Hauke)
    Eigene Apps programmieren (Fehr, Hauke)

    Eigene Apps programmieren , Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Steigen Sie einfach ein - jeder kann Apps entwickeln. Mit LiveCode ein Kinderspiel, denn die Programmiersprache ist stark an Ihre eigene Sprache angelehnt, so dass Sie sich ohne technischen Ballast an die App-Entwicklung machen können. Hauke Fehr führt Sie in alle Grundkonzepte ein, die Sie dafür brauchen. Schritt für Schritt, mit kompakten Beispielen und Vorlagen, die Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen erweitern können. Für Apps jeglicher Art - von der interaktiven Präsentation über Reaktionsspiele bis zur Mulitmedia-Quiz-App - haben Sie mit diesem Buch das richtige Werkzeug an der Hand. Schritt für Schritt: Installation von LiveCode Programmieren lernen Bilder, Video- und Audiodaten präsentieren Apps gut strukturieren Mit den richtigen GUI-Elementen ansprechende Apps entwickeln Mit mehreren Benutzern und komplexen Daten umgehen Apps für einfach alles: Wecker-App, Quiz-App, Vokabeltrainer, Multimedia-Apps, Spiele u. v. m. Für mobile Geräte oder den Desktop , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Beilage: alle Beispielprojekte aus dem Buch zum Download, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Fehr, Hauke, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Android Java; App-Entwicklung; Apps entwickeln; E-Learning; Einstieg Einsteiger Anfänger Beginner; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training Ratgeber; Informatik-AG Schule Schüler; Live-Code; Programmierung; Software Projekte, Fachschema: Android (Betriebssystem)~APP - Application~Apple Computer / iOS~Informatik~Programmiersprachen~Programmieren (EDV), Fachkategorie: Informatik~App-Programmierung, Programmierung für Mobil-Geräte, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 736, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836243803, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Bergner, Nadine: Eigene Apps programmieren für Dummies Junior
    Bergner, Nadine: Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

    Eigene Apps programmieren für Dummies Junior , Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App für dein Android-Smartphone zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Sensoren des Smartphones ansprechen oder wie du Stadtpläne in Apps einsetzen kannst. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn der App Inventor kommt aus den USA. Deine eigene App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 11.99 € | Versand*: 0 €
  • Android-Apps programmieren (Richter, Eugen)
    Android-Apps programmieren (Richter, Eugen)

    Android-Apps programmieren , Professionelle App-Entwicklung mit Android Studio 4 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210131, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mitp Professional##, Autoren: Richter, Eugen, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: pps programmieren; android programmieren; android; app entwickeln; app entwicklung; app programmierung; apps programmieren; buch; entwicklung; google; gradle; java xml; java; kotlin; mitp; programmierung; sqlite, Fachschema: Android (Betriebssystem)~Objektorientiert (EDV)~Programmieren (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: App-Programmierung, Programmierung für Mobil-Geräte~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 27, Gewicht: 675, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783958458901 9783958452589, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1227334

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Android-Apps programmieren (Schumann, Hans-Georg)
    Android-Apps programmieren (Schumann, Hans-Georg)

    Android-Apps programmieren , Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Aktualisiert für Android Studio 3 Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen! Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren Wie man einen Android-Emulator einsetzt Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln Bilder einsetzen und Animationen erstellen Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180930, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mitp Professional##~mitp für Kids##, Autoren: Schumann, Hans-Georg, Edition: REV, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: ADT; Android SDK; Android; App-Entwicklung; App; Eclipse; Java; Programmierung, Fachschema: Android (Betriebssystem)~APP - Application, Fachkategorie: Angewandte Informatik, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 11 Jahre~empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783826676536, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1649731

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • iOS-Apps programmieren mit Swift (Bleske, Christian)
    iOS-Apps programmieren mit Swift (Bleske, Christian)

    iOS-Apps programmieren mit Swift , Der leichte Einstieg in die Entwicklung für iPhone, iPad und Co. - inkl. Apple Watch und Apple TV , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20161031, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bleske, Christian, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Themenüberschrift: COMPUTERS / Hardware / Mobile Devices, Fachschema: Apple Computer / Programmierung~Programmieren (EDV), Fachkategorie: Macintoshprogrammierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: App-Programmierung, Programmierung für Mobil-Geräte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVIII, Seitenanzahl: 468, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 30, Gewicht: 909, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783864902635, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1463023

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Eigene Spiele programmieren - Python lernen (Sweigart, Al)
    Eigene Spiele programmieren - Python lernen (Sweigart, Al)

    Eigene Spiele programmieren - Python lernen , Der spielerische Weg zur Programmiersprache , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170930, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sweigart, Al, Übersetzung: Gronau, Volkmar, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / Python, Keyword: Animation; Bildbearbeitung; Computerspiele; Debugging; Dragon; GUI-Automatisierung; Grafik; Hangman; Kartesische Koordinaten; Kollisionen; Mustervergleich; Python-Shell; Sound; Tic-Tac-Toe; Verschlüsselung; reguläre Ausdrücke, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Python (EDV), Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Objektorientierte Programmierung (OOP), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 753, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1473346

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Bergner, Nadine: Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior
    Bergner, Nadine: Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior

    Eigene Chatbots programmieren für Dummies Junior , Programmieren lernen für Kinder , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 15.00 € | Versand*: 0 €
  • fischertechnik - 569021 - Smart Robots Pro - Eigene Roboter programmieren
    fischertechnik - 569021 - Smart Robots Pro - Eigene Roboter programmieren

    Das Einsteiger-Komplettpaket für Kinder ab acht Jahren. Mit Hilfe der enthaltenen Sensoren und Aktoren können die jungen Entwicklerinnen und Entwickler zwölf Modelle bauen, die programmiert und gesteuert werden. Ob mit dem Fahrroboter mit Hinderniserkennung, dem Karussell mit Blinklichtern, der Temperaturregelung mit Ventilator oder der Alarmanlage: der Einstieg in die Welt der Programmierung gelingt garantiert. Die Steuerung über den BT Smart Controller mit vier Eingängen für digitale und analoge Sensoren und zwei Ausgängen für Motoren oder Lampen, verfügt über eine USB- und eine Bluetooth 4.1 LE Schnittstelle. Die Software ROBO Pro Coding ermöglicht eine schnelle, anschauliche und leicht verständliche Programmierung der Modelle. Das didaktische Begleitmaterial, welches auf unserem eLearning Portal zur Verfügung steht, unterstützt den Lernprozess der Kinder und erklärt leicht verständlich die Programmierung.

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Simeliberg (Fehr, Michael)
    Simeliberg (Fehr, Michael)

    Simeliberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201502, Produktform: Leinen, Autoren: Fehr, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Kriminalgeschichte; Roman; Spoken Word; Sprachkunst, Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: gesunde Menschenversand, Verlag: gesunde Menschenversand, Verlag: Der gesunde Menschenversand GmbH, Länge: 198, Breite: 119, Höhe: 15, Gewicht: 187, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Friendship Processes (Fehr, Beverley)
    Friendship Processes (Fehr, Beverley)

    Friendship Processes , PLEASE UPDATE SAGE INDIA AND SAGE UK ADDRESSES ON IMPRINT PAGE. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 19951101, Beilage: Paperback, Autoren: Fehr, Beverley, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Warengruppe: HC/Ratgeber/Sonstiges, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 118.72 € | Versand*: 0 €
  • Fehr-Olbrich, Angelika: Verschwunden
    Fehr-Olbrich, Angelika: Verschwunden

    Verschwunden , Nach erfolgloser Bewerbung auf eine Lehrerstelle versucht Karla, eine Laufbahn als Schriftstellerin einzuschlagen, und arbeitet nebenbei als Zeitungszustellerin. Ein plötzlicher und fortschreitender Gewichtsverlust verändert ihr Leben und deutet auf eine unheilbare Krankheit hin. Einzig ihr Kater Kaspar bietet Trost. Erst zu spät wächst in ihr der Verdacht, dass ihr Ehemann Torsten, der in der Forschungsabteilung eines Pharmaunternehmens arbeitet, nicht unschuldig an ihrem Zustand sein könnte und ihr das Schlimmste noch bevorsteht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 14.90 € | Versand*: 0 €
  • Früh los (Fehr, Daniel)
    Früh los (Fehr, Daniel)

    Früh los , Eine bewegende Vorlesegeschichte, die ganz beiläufig zu einer Allegorie über das Jung-sein und das Alt-werden gerät. Für Kinder ab 4 Jahren. Jon darf mit seinem Opa zum Wandern, rauf auf den großen Berg. Ganz früh am Morgen gehen die beiden los. Jon springt über Wurzeln, stöbert flinke Waldmäuse auf, lässt Steine über den See flippen. Opa geht langsam und gemächlich. Pausen brauchen sie beide. Und beide werden müde, noch bevor sie den großen Berg erreichen. Kunstvoll illustriert von Lotte Bräuning. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210126, Produktform: Leinen, Autoren: Fehr, Daniel, Illustrator: Bräuning, Lotte, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Themenüberschrift: JUVENILE FICTION / General, Keyword: abschied; alpen; alter; berge; bilderbuch; bilderbuch kinder; enkel; familie; freundschaft; geschenk; illustration; kinderbuch; künstlerisch; liebe; philosophie; schweiz; sterben; trauer; vorlesebuch; vorlesebuch für jungs; vorlesegeschichte; vorlesegeschichten; vorlesen; wanderung, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Thienemann, Verlag: Thienemann, Verlag: Thienemann, Verlag: Thienemann, Länge: 299, Breite: 235, Höhe: 10, Gewicht: 430, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €

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  • Wie kann man eigene Apps programmieren?

    Um eigene Apps zu programmieren, benötigt man grundlegende Kenntnisse in einer Programmiersprache wie Java, Swift oder Kotlin. Es gibt verschiedene Entwicklungsumgebungen und Tools, die dabei helfen, wie beispielsweise Android Studio für Android-Apps oder Xcode für iOS-Apps. Mit diesen Tools kann man den Code schreiben, die Benutzeroberfläche gestalten und die App testen. Es gibt auch zahlreiche Online-Tutorials, Kurse und Bücher, die dabei helfen, das Programmieren von Apps zu erlernen.

  • Wie kann man Apps professionell programmieren?

    Um Apps professionell zu programmieren, ist es wichtig, eine solide Grundlage in der Programmierung zu haben. Dies beinhaltet Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java, Swift oder Kotlin, je nachdem, für welches Betriebssystem die App entwickelt werden soll. Es ist auch wichtig, die Prinzipien der objektorientierten Programmierung zu verstehen und gute Kenntnisse in der Entwicklungsumgebung und den Tools zu haben, die für die App-Entwicklung verwendet werden. Darüber hinaus ist es hilfreich, sich mit bewährten Methoden und Designprinzipien vertraut zu machen, um eine gut strukturierte und benutzerfreundliche App zu erstellen.

  • Welche Programmiersprache um Apps zu programmieren?

    Welche Programmiersprache eignet sich am besten zum Entwickeln von Apps? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Art der App, den Zielsystemen und den persönlichen Vorlieben des Entwicklers. Einige der beliebtesten Programmiersprachen für die App-Entwicklung sind Java, Swift, Kotlin, Objective-C und React Native. Jede dieser Sprachen hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, daher ist es wichtig, die Anforderungen des Projekts zu berücksichtigen, um die passende Programmiersprache auszuwählen. Letztendlich ist es ratsam, sich mit mehreren Sprachen vertraut zu machen, um flexibel und vielseitig in der App-Entwicklung zu sein.

  • Wie kann man eine eigene Programmiersprache programmieren?

    Um eine eigene Programmiersprache zu programmieren, müssen Sie zunächst die Syntax und Semantik der Sprache definieren. Sie können dies entweder von Grund auf neu tun oder auf bestehenden Sprachen aufbauen. Dann müssen Sie einen Parser erstellen, der den Code in der neuen Sprache analysiert und in eine interne Repräsentation umwandelt. Schließlich müssen Sie einen Compiler oder Interpreter erstellen, der den Code ausführt oder in eine ausführbare Form übersetzt.

  • Wie kann man eigene TTT-Addons programmieren?

    Um eigene TTT-Addons zu programmieren, benötigst du grundlegende Kenntnisse in Lua, da TTT in diesem Programmiersprache geschrieben ist. Du kannst mit einem Texteditor deiner Wahl Lua-Code schreiben und diesen dann in das TTT-Addons-Verzeichnis kopieren. Dort kannst du dann das Addon testen und bei Bedarf weiterentwickeln. Es gibt auch verschiedene Tutorials und Dokumentationen, die dir bei der Entwicklung von TTT-Addons helfen können.

  • Wie kann ich meine eigene Webseite programmieren?

    Um deine eigene Webseite zu programmieren, benötigst du grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript. Du kannst einen Texteditor verwenden, um den Code zu schreiben, und dann die Webseite in einem Webbrowser anzeigen. Es gibt auch verschiedene Online-Ressourcen und Tutorials, die dir dabei helfen können, den Einstieg in die Webentwicklung zu finden.

  • Wie kann ich eine eigene Willkommensnachricht programmieren?

    Um eine eigene Willkommensnachricht zu programmieren, kannst du eine Programmiersprache wie Python oder JavaScript verwenden. Du kannst eine Funktion erstellen, die beim Start der Anwendung aufgerufen wird und die Willkommensnachricht ausgibt. In dieser Funktion kannst du den gewünschten Text oder eine personalisierte Nachricht anzeigen lassen.

  • Kann man iOS-Apps auf Windows programmieren?

    Nein, man kann iOS-Apps nicht direkt auf Windows programmieren. Die Entwicklung von iOS-Apps erfordert die Verwendung von Xcode, einer Entwicklungsumgebung, die nur auf macOS verfügbar ist. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um iOS-Apps auf Windows zu entwickeln, wie z.B. die Verwendung von Cross-Plattform-Frameworks wie React Native oder Xamarin.

  • Mit welchem Programm kann man Apps programmieren?

    Es gibt verschiedene Programme und Entwicklungsumgebungen, mit denen man Apps programmieren kann. Beispiele dafür sind Android Studio für die Entwicklung von Android-Apps, Xcode für die Entwicklung von iOS-Apps und React Native für die plattformübergreifende Entwicklung von Apps. Diese Programme bieten Funktionen zum Schreiben von Code, zum Testen und zur Bereitstellung der Apps auf den jeweiligen Plattformen.

  • Wie kann man mit Unity Apps programmieren?

    Um mit Unity Apps zu programmieren, benötigt man die Unity-Entwicklungsumgebung, die kostenlos heruntergeladen werden kann. In Unity kann man dann mit der Programmiersprache C# arbeiten, um die Funktionalität der App zu entwickeln. Man kann verschiedene Elemente wie 3D-Modelle, Animationen und Benutzeroberflächen in Unity erstellen und diese dann mit C# programmieren, um die App zum Leben zu erwecken.

  • Welche Apps eignen sich zum Java-Programmieren?

    Es gibt verschiedene Apps, die sich zum Java-Programmieren eignen. Einige beliebte Optionen sind "AIDE" (Android IDE), "J2ObjC" (Java to Objective-C) und "Java N-IDE" (Java Compiler). Diese Apps ermöglichen es Benutzern, Java-Code auf ihren mobilen Geräten zu schreiben, zu kompilieren und auszuführen.

  • Ja, man kann mit Python Apps programmieren.

    Ja, man kann mit Python Apps programmieren. Python ist eine vielseitige Programmiersprache, die für die Entwicklung von verschiedenen Arten von Anwendungen verwendet werden kann, einschließlich Webanwendungen, Desktop-Anwendungen und mobilen Apps. Es gibt verschiedene Frameworks und Bibliotheken wie Django, Flask und Kivy, die die Entwicklung von Apps in Python erleichtern. Python bietet eine einfache und leicht verständliche Syntax, was es auch für Anfänger zugänglich macht, die mit der App-Entwicklung beginnen möchten. Mit Python können Entwickler plattformübergreifende Apps erstellen, die auf verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux laufen.